nachdem im Sommer diesen Jahres das Playstation Network durch einen unerfindlichen Grund einen neuen Besitzer bekommen hat, scheint es derzeit auch so, als hätte das Browsergame Earthlost den Besitzer gewechselt. Nun stellt man sich die Frage, wieso Earthlost die letzten Wochen durch Ausfälle und Lags gesprägt war. Eine Erklärung könnte sein, das ein neues Ticketsystem für Supporter eingeführt wurde, durch das man die Möglichkeit hätte, sich einfach mal Flotte zu wünschen, oder ein Forschungssystem mit 50 Planten zu basteln, dazu wünscht man sich Einzelplaneten in dem System mit einem Ausbau, der länger dauern würde als Earthlost existiert, falls es Niemand bemerkt spielt man einfach so weiter, oder verweist darauf das man ja die Supporter des Spiels kennt und das alles seine Richtigkeit hat. Schade nur das der Quellcode zum verschieben des Hauptplaneten momentan noch in der Prüfung liegt, aber Lulsec hat momentan viel zu tun, aber eine Vorbestellung zum verschieben des Hauptplaneten ist ab nächste Woche möglich.
Dazu gibt es auch die Möglichkeit, sich die Kontrolle eines fremden Accounts zu wünschen. Dazu muss der besagte Account nur dazu gebracht werden ein Bugticket zu eröffnen, dies ist zu realisieren indem man den Datendurchsatz der Datenbank verringert, leider hat das Lags und Ausfälle zufolge. Wenn Earthlost dann in eine Art Winterschlaf verfällt, greift man den besagten Account an, während ein Zugriff für nicht-Supportler unmöglich ist, da die Supportadmins ja einen Alternativserver besitzen der den Zugriff weiterhin ermöglicht.
Danach schrottet man ein Teil seiner Flotte. Der betroffene Account wird dann vertrauensvoll ein Bugticket eröffnen und dann muss man nur nach Logdaten fragen, oh und nicht zu vergessen die Flottendaten, falls man vergisst danach zu fragen, schickt man eine Anfrage hinterher, der User wird diese eh bestätigen, da er ja durch die Lags seine Flotte verloren hat und den Admins eh vertraut, dumme User eben! Schon hat man Zugriff auf den neuen Account, da der alte eh doof war.
Nun zu dem Account, leider geht durch den Zugriff manchmal einiges verloren, teilweise verändern sich Bauschleifen von 10.000 Einheiten auf 9.980, aber da dies nur einen Bruchteil der Daten betrifft ist dies nicht so wichtig, ach nicht zu vergessen die Schiffsschleifen, falls der User z.B. 200x100 Vios eingepackt hat, werden diese dann auf 198x100 Vios verringert. Aber dumme User werden dies eh nicht bemerken.
Den Zugriff bekommt man wie schon gesagt indem man die Logdaten durchsucht, falls man davon keine Ahnung hat kann man ja den Sanitäter fragen, hierbei ist zu erwähnen das der Sanitäter Engländer ist und schon in der Steinzeit von Earthlost mitgewirkt hat. Da dieser besagte englische Medic`ziner aber vollen Zugriff auf die Daten hat und weiß welche Sicherheitslücken man nutzen kann um unbemerkt etwas zu verändern, kann man ihn ruhig nach Rat fragen, ausser man ist schon Verbund-en, da der Medic´ziner Verbund-ene Personen nicht mag. Da er zu den Paranoiden Personen gehört, die Plaster oder Verbunds-Pflaster meiden.
Des Weiteren gibt es ein neues interessantes Feature, falls man das leuchten am Himmel von EarthLost so mag. Kann man sich schon seit geraumer Zeit, einfach Schiffe wünschen. Da diese so extrem schnell aufgebraucht sind, hierzu ist wieder zu erwähnen, dass das wünschen von Flotten Serverlast beansprucht, was dazu führt, dass Servertechnik ausfällt, die Flotten werden dann auf den Hauptplaneten gestellt, dies ist nur zu jeder vollen Stunde möglich, dabei kann es zu diesen besagten Lags kommen.
Somit kann man, sich Flotte wünschen, diese dann nutzen um z.B. mit dem neu gewünschten Account ganze Allianzflotten ALLEIN zu besiegen, dabei muss man jedoch darauf acht geben, das es nicht übermäßig auffällt, man will ja nicht durch diese ganzen neuen Features an der Spitze der Kampferfahrung stehen, da dann ggfs. andere Spieler bemerken könnten, das etwas nicht stimmt, wenn man schon einige Wochen davor einen Großteil der Schiffe verloren hat.
Also hiermit bleibt abschließend zu sagen, dass alle Supporter diese neuen Funktionen ausprobieren und Ausnutzen sollen. Für den Pöbel von EarthLost sei zu sagen, dass Bugtickets im vollsten vertrauen bearbeitet werden und NIEMALS NICHT KEINE DATEN rausgegeben werden. Die erlangten Daten werden stets nur unter den Supportern weitergegeben, um zu entscheiden ob man als Supporter einen Vorteil aus den Daten erlangen kann, wenn dies geschehen ist, bleiben die Tickets einfach unbearbeitet in der Ecke liegen.
vor 12 Jahren